.

 

Minibad putzt sich heraus

 

Was gilt es zu tun, wenn die dringende Badmodernisierung ansteht? Oftmals ist der Renovierer völlig überfordert. Gilt es doch, gleich mehrere Gewerke zu koordinieren und – vor allem – die Frage zu klären:

Was möchte ich überhaupt in meinem neuen Bad haben?

Welche Stilrichtung sollte es sein, welche Produkte gehören hinein und was sollte anders als in der vorherigen Einrichtung werden?

Und wie bringe ich diese Punkte überhaupt beieinander?

Fragen über Fragen.

Eine Möglichkeit, schnell und sicher zu einer funktionalen und wohnlichen Badeinrichtung zu kommen, ist, sich mit einem Fachmann in Verbindung zu setzen und sich einen maßgeschneiderten Plan nach den individuellen Bedürfnissen der Benutzer ausarbeiten zu lassen. Manfred Welzel ist so ein „alter Hase“, der sich nach vielen Jahren Tätigkeit in der Sanitärbranche auf diese Arbeit spezialisiert hat. So entstand auch die hier gezeigte Lösung auf nur wenigen Quadratmetern in einer Eigentumswohnung. Ratlos wandte sich die Familie an Planer Welzel, der sich die Räumlichkeit in Ruhe „vorknöpfte“. Mit Hilfe seiner Planungssoftware erstellte er an seinem PC diese ausgeklügelte, bis aufs Detail passgenaue und gut nachvollziehbare Lösung. Es versteht sich von selbst, dass auch bei der Fliesenwahl auf Markenqualität geachtet wurde. Beachtet man einmal die Planung genauer, so stellt man fest, dass Manfred Welzel sogar exakt auf den so genannten Fliesenspiegel geachtet hat. Ein Profi eben! Es ist vollbracht! Das modernisierte Bad schmückt nun eine Eigentumswohnung in Duisburg aus dem Jahre 1973. Die gesamte Wohnung wurde umgebaut und das vorhandene Bad wurde durch die angrenzende Abstellkammer vergrößert. Herrlich sind die Abstellflächen und die zusätzliche Dusche. Die Familie konnte kaum glauben, dass auf so wenig Quadratmetern ein vollwertiges Bad entstanden ist.

 

Folgende Produkte wurden eingesetzt:


Wanne: Bette Starlet 170 x 75 cm
Brausewanne: Bette Caro 5-Eck-Dusche 90 x 90 cm
Duschabtrennung: Sprinz Saphir
Heizkörper:  Zehnder Universal HE 1050–33
Waschtisch:  V & B Grangracia
Bidet und WC: Duravit Happy D;
WC- und Bidet-Bausteine: Geberit-Sanbloc
Accessoires: Keuco Mango
Armaturen: Hansa Ronda
Badmöbel: Sanipa SE

 

                    Copyright © 2008 Bad-Design Manfred Welzel